Über uns

Mein kleiner Betrieb hat sich, wie es häufig geschieht, aus einem leidenschaftlichen Hobby heraus entwickelt.

 

Ich säe  und baue schon viele Jahre Tomaten im Hausgarten an.

Leider war die Sortenauswahl früher sehr eingeschränkt.

 

Während unserer Urlaube, meist im Süden, entdeckte ich die verschiedensten Tomatensorten. Um diese auch zuhause genießen zu können, habe ich deren Samen gesammelt und ein Jahr später im eigenen Garten gepflanzt.

 

Das Samensammeln wurde zu meiner großen Leidenschaft.

Die große Vielfalt ist immer wieder faszinierend.

 

In jedem Frühjahr habe ich mehr Sorten gesät. Die immer größer werdende Anzahl der Tomatenpflänzchen verschenkte ich an Freunde und Bekannte.

Aus deren Umfeld kamen immer mehr Anfragen , so daß ich vor vier Jahren einen kleinen Betrieb gründete.

 

Jedes Jahr biete ich etwa 100 verschiedene Tomatensorten an. Die Pflanzen werden von Mitte April bis Ende Mai verkauft.

 

Von den fast 300 Samensorten biete ich jedes Jahr im Herbst einen Teil als Samen an. Der Versand beginnt im Oktober.

 

Ich experimentiere gern und viel, deshalb ändert sich das Angebot jährlich etwas.

 

Ich hoffe Sie neugierig auf das Tomatenanbauen gemacht zu haben , und würde mich über einen Gedankenaustausch per email sehr freuen.

 

Birgit Laux